Textversion  
Info's
Newsletter

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

12.10.2015 - Florabrigole
hallo ! ich bin eine ehemalige, ich ging in die 10-5 bei frau suecmckhr und herrn hoge. ich muss euch mal was sagen, auch wenn wir manch mal die sau raus gelassen haben und auch daf r viel bekamen, waren wir immer noch der beste jahrgang auf dieser schule und wenn es m glich w re, w rden wir alle aus unserem jahrgang noch mal einen tag verbringen, um die lehrer noch mal zu nerven. lach. die lehrer, die ich damit meine, wissen, wie ich das hier jetzt meine. ich will nur noch sagen, dass ich die zeit aus dieser schule gut fand, wir hatten immer viel zu lachen, besonders auf den ganzen klassenfahrten, da konnte mann erst mal sehen, wie die lehrer so sind, wenn man nicht mit ihnen in einem klassenzimmer ist. so bis dann, noch viel spa und genie t die zeit, die ihr da habt, gru sarah pagel (schneider) http://obufkmsehjp.com [url=http://tvgdji.com]tvgdji[/url] [link=http://yyeeroyyqpk.com]yyeeroyyqpk[/link]

11.10.2015 - Malysa
Hallo Corinna,wir haben uns wirklich sehr fcber dein Lob und deine <a href="http://cizdbblje.com">neettn</a> Zeilen gefreut.Was wir echt toll finden ist, dass du ein eigenes Taufbfcchlein gestaltet hast. Das war bestimmt viel Arbeit -- aber wahrscheinlich eine sehr erffcllende! .Wir sind ffcr Inputs und Anregungen offen und dankbar, damit unsere Seite immer weiter we4chst und mit guten Inhalten geffcllt wird und somit viele Menschen davon profitieren! Wer mf6chte kann auch anderen Eltern, Paten etc. die gerade eine Taufe vorbereiten, seine eigenen Erfahrungen weitergeben. Also wenn du mf6chtest, kannst du gerne den anderen Usern fcber dein Taufbuch berichten oder ihnen Tipps geben, was das eigentlich ist und wie sie eines anlegen. Du kannst auch ev. ein Foto beiffcgen. Selbstverste4ndlich ist es genauso o.k. wenn du sagst, es ist dir zu persf6nlich! Bei Interesse schreib uns einfach kurz zurfcck Bezfcglich dem franzf6sischen Lied: Wir werden den Programmdirektor von Radio Maria (www.radiomaria.at) kontaktieren und persf6nlich fragen, ob er da helfen kann. Audferdem fragen wir Pater Bernhard vom Stift Heiligenkreuz. Beim schnellen googeln haben wir leider nichts gefunden. Die vielen Lieder, die wir haben sind deutsch, englisch, italienisch, Also, bis bald!LgWilli Angela

09.10.2015 - Mahmod
robert weberSchfctzentorstradfe 2099974Gemeinde Unstruttal OT AmmernDeutschlandThfcringenMobil: 0152/08681358 1.Eintrag im Ge4stebuch Eintrag vom 21. Dezember 2007 um 21:14 Uhr | Weihnachtsfeier servus grfczi und hallo!!!!ich hoffe ma das ihr euch alle von den naheewhcn der weihnachtsfeier so langsam erholt habt und das schlachtfeld wieder in ordnung und der restalkohol vernichtet ist!!!! wollt mich nochmal herzlich in namen aller ffcr die einladung bedanken!!!!! uns hat es ausnahmslos allen gefallen dem einen le4nger (z.B. mir) und den manch anderen nich so lange wegen dem expandierten promillepegel und der damit zusammen he4ngenden chemischen reaktion!(also )! aber alles in allen eine gelungene feier mit netten ge4sten und jeder menge feierleuz die wirklich feiern kf6nnen!!!!!auch die prominenten bands waren spitze und an professionalite4t nicht zu fcbertreffen! ) ich hoffe das wir uns auch in ne4chsten jahr mindesdens genauso oft sehen und miteinander feiern wie dieses jahr!!!!!!bis dahin wfcnsch ich euch erstma ein gesegnetes,besinnliches und ruhiges weihachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr!!!!!!bis denn dann euer baerchenrobert weberspielmannszug sachsensiedlung 1964 e.V. http://sxpeaissehe.com [url=http://fvwytgae.com]fvwytgae[/url] [link=http://govfqejvr.com]govfqejvr[/link]

03.10.2015 - Koko
For your information the 1967 Harris-Costin Protos F2 car will be adttneing the 2011 Goodwood Festival of Speed.Will Kurt Ahrens be visiting the Festival? It would be nice if he could be reunited with the car he drove in the 1967 Grand Prix of Germany at the Nurburgring.

03.05.2008 -
"wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

18.03.2008 - Yan C. Steinschen
Die Grundidee befürworte ich, daher habe ich auch mitunterzeichnet.

Die Vorschläge zur Veränderung der Courtage erscheinen mir noch nicht ganz ausgereift, dennoch habe ich mich der "Gemeinsamen Erklärung" angeschlossen, denn es ist besser, etwas zu 90% zu tun als es zu 100% zu lassen. Der entscheidende Punkt sollte m.E. sein, daß der Versicherungsmakler auch im Privatkundenbereich Honorare vereinbaren darf. Schließlich herrscht in unserem Lande grundsätzlich Vertragsfreiheit! Honorare geben die Freiheit, nichts vermitteln/verkaufen zu müssen, sondern für Analyse, Beratung und Gestaltung adäquat vergütet zu werden.

Ein redaktioneller Hinweis: Bitte die unsäglich falschen Apostroph "'s" austauschen! Der deutsche Plural hat damit NICHTS zu tun - und wir wollen doch zeigen, daß wir richtiges Deutsch können.

25.02.2008 - Peter Weschke
Gratulation und Daumendrücken zur Initiative !

Veränderungen machen uns vor allen Dingen deshalb Angst, weil sie uns dazu zwingen, uns aus der Hängematte der Gewohnheit heraus zu begeben. (Helga Schäferling)

(Vorab: Ich gestehe, das meine Bestände noch recht klein sind, meine Hängematten "Bestandsprovision" und "haben wir schon immer so gemacht" also noch nicht so richtig kuschelig sind )

Warum aber die Forderung nach einer Möglichkeit der transparenten Vergütung meiner Dienstleistung als Makler "schlichtweg Blödsinn" sein soll, weshalb diese Forderung die Erklärung "merkwürdig" macht - das dünkt mir sehr nach Angst vor dem Fall aus der Hängematte.

Und auch das "gestandene" Versicherungsmakler lieber nicht wünschen (somit nicht unterschreiben) sollen, dass der Kunde begreift, dass Sie hochqualifizierte Arbeit für entsprechende Entlohnung leisten, verstehe ich nicht bzw. klingt für mich geschaukelt.
(Ist nicht dies - eben der *Verdacht* auf Mords-Kohle bei wenig zu tun - einer der Hauptgründe, weshalb das öffentliche Ansehen eines Versicherungsmaklers in der Nähe von Politikern und Gebrauchtwagen-Verkäufern angesiedelt ist ? )
Übrigens: Beim Gebrauchtwagenkauf ist die Gewinnspanne Teil des Preises - interessiert den Käufer in der Regel wenig - sieht das bei (Beratungs-)Dienstleistungen nicht ein wenig anders aus? (Also ich kontrolliere meine Steuerberater-, Rechtsanwalts- und Arzt-Rechnungen). Und nach meinem Verständnis kauft mein Kunde nicht Versicherungen über mich ein, sondern meine Beratung und mein Know-How. Sonst wäre ich besser Versicherungsvertreter.
Und ich persönlich freue mich darauf, dem Kunden aufzeigen zu können, wieviel er mit einem Netto-Tarif und Zahlung meines Honorars gegenüber der "Kostenlos-Beratungs-Variante" spart.

Herzliche und gespannte Grüße
Peter Weschke
vizible finance

01.02.2008 - Alex Wossog
"Sehe ich Dich nicht ... siehst Du mich nicht"
Kinder lernen schnell das diese Ansicht falsch ist.
Auch wer seinen Kopf ganz tief im Sand versteckt kann sich kommenden Veränderungen nicht entziehen.
Welche "Lobby", welcher Verband, welcher "Maklerversicherer hat bisher wirklich unsere Maklerinteressen vertreten?
Verlassen Sie sich darauf und Sie bleiben verlassen.
Schön dass diese Initiative endlich etwas Bewegung und zumindest etwas Einigkeit in die "angestaubte" Maklerlandschaft bringt.
Schön, dass diverse "Maklervertreter" ihre alten Pfründe schwinden sehen.
Schön dass mittlerweile viele Kollegen über Ihre Zukunft nachdenken.
@ Herr Hellberg
VIELEN DANK !!!


30.01.2008 - Stefan Rumpp
Ob ein Mensch klug ist,
erkennt man an seinen Aussagen.
Ob ein Mensch weise ist,
erkennt man an seinen Fragen.

30.01.2008 - Frank Siebert
Die Richtung zu Nettobeiträgen oder gar das die Vergütung vom Versicherungsnehmer gezahlt wird, mag vielleicht im Industriegeschäft ihre Berechtigung haben.
Für das Massengeschäft des kleinen und mittelständischen Maklers, welches sich überwiegend im kleineren bis mittleren Gewerbe, sowie im Privatkundengeschäft abspielt, ist solche eine Forderung schlichtweg Blödsinn!!!
Solche Forderungen kommen nur den kruden Gedankengängen spatzenhirniger Politiker entgegen!!
Ich kann nur jedem Kollegen, der ein bischen über die Problematik nachdenkt, empfehlen diese merkwürdige Erklärung nicht zu unterschreiben!!
MfG
Frank Siebert

29.01.2008 -
Leider ist die Erklärung sehr kontraproduktiv zu vernünftigen Lösungen und mit Vorschlägen versehen, die zu einem noch strengeren Vorgehen seitens der Finanzbehörden führen würde. Gestandene Versicherungsmakler die in einem vernünftigen Verband sind werden so etwas nie unterschreiben können und ich persönlich warne ausdrücklich davor. Einzelkämpfer sind hiervon besonders betroffen, diese sollten sich schnell zu effizienteren Einheiten zusammentun da man alleine nicht den Anforderungen des Marktes gerecht wird.

29.01.2008 - Georg J. Patera
Sehr geehrter Herr Helberg, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
seit nun bald 22 Jahren bin ich als gelernter "Ex-Tischler" in unserer Branche tätig und seit mehr als 8 Jahren als Makler unterwegs. Zurück blickend kann ich sagen, dass wir bis heute keine Lobby haben, welche unsere "Gemeinschaft" ernsthaft als Versicherungsmakler vertritt. Vielleicht ändert sich das jetzt, oder beginnt sich zumindest durch Ihre Arbeit Herr Helberg, zu ändern. So lange jedoch liebe Kolleginnen und Kollegen, sich jeder von uns mit seinen Problemen im Keller versteckt bleibt es dabei, dass immer der Hund mit dem Schwanz wedeln wird und dass, wann immer er es will. Ich wünsche dieser "Erklärung" einen erfolgreichen Start und mehr noch einen Bahnbrechenden Erfolg.
Schöne Grüsse aus Bayern
Georg J. Patera

27.01.2008 - Heiner Herbring
Sehr gute Idee,
unser Beruf muß einfach in der Öffentlichkeit mehr Anerkennung finden. Auch die "Transparenzfunktion" bei Offenlegung der Abschlußkosten ist Schwachsinn. Wis sollten künfitg auch beim Kauf von Gütern den Verkäufer nach seiner Marge fragen und uns diese bestätigen lassen . Alles in allem:
Wir brauchen eine bessere Lobby.

24.01.2008 - Sven Hennig
Hallo Hr. Hellberg,
meine Hochachtung haben Sie !
Gruß
Sven Hennig

23.01.2008 - Peter Angerer
Sehr geehrte Damen und Herren,
gut, dass Sie sich diesem Problem annehmen. Sie werden bestimmt noch weitere Interessen finden. Weiter so!

23.01.2008 - Hans-Dieter Kasdorf
Ich kann mich dieser Initiative nur anschließen, denn:
Allein können wir viel erreichen: Zusammen mit anderen erreichen wir alles.


23.01.2008 -
"die Summe aller Erfolge ist das Resultat positiver Verbindungen" Es geht nur gemeinsam.

21.01.2008 - Harald Banditt
Nichts ist so stark wie eine Idee deren Zeit gekommen ist.

21.01.2008 - Peter A. Gebhardt
Herr Helberg,
eine mutige und toll präsentierte Iniative, die es wert ist, auch von all denen unterstützt zu werden, die - zur Ergänzung & Vervollständigung ihrer eigenen beratenden Tätigkeiten - auf den integren Versicherungsmakler und seine unternehmerische Professionalität angewiesen sind.

21.01.2008 - Alexander Haid
Auch an dieser Stelle noch mal meine Hochachtung für Ihre Leistung, Herr Hellberg!
"Wer aufhört gegen den Strom zu schwimmen treibt ab!"

19.01.2008 - Thomas Kliem
Wer wirklich Neues erdenken will, kann nicht verrückt genug sein.

19.01.2008 - Stefan Rumpp
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen

19.01.2008 -
Wer etwas ändern will, muss Zeichen setzen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben


Kontakt <

Impressum >

Druckbare Version

Startseite | Kontakt | Feedback | Impressum